Open MenuOpen Menu
Kontakt
Anrufen
instagram
Wir sind Alpin-Urban
Kontakt
Anrufen
instagram

29

Unternehmen

Unsere Philosophie

Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir seit vielen Jahren für eine verlässliche Planung und hohe Qualität in der baulichen Umsetzung von Wohnimmobilien. Unser Geschäftsgebiet konzentriert sich hierbei vorwiegend auf unseren schönen Heimatort Garmisch-Partenkirchen, dessen Einzigartigkeit wir jeden Tag in all seinen Facetten aufs Neue erkennen und schätzen dürfen. Wie in einer Manufaktur ist jedes Vorhaben für uns ein erlesenes Einzelstück, das unsere Ansprüche, Leidenschaft und jahrelange Erfahrung in jeder Hinsicht widerspiegelt.

Jede Immobilie durchläuft hierbei einen aufwendigen Entstehungsprozess, der Kreativität, Ästhetik und Funktion in seiner schönsten Form verbindet. Ziel ist hierbei stets, den künftigen Bewohner höchstmögliche Wohnqualität zu bieten.

01

bedarfsgerechte Entwicklung gewerblicher Flächen

02

Zentral steuern wir die Umsetzung unserer Projekte

03

Immobilienan- und -verkäufe wickeln wir persönlich ab

04

Planungen im wohnwirtschaftlichen Bereich

05

Rentabilität für alle Beteiligten

06

Zielgerichtet und Nachhaltig

Wir gestalten Zukunft in Garmisch

„Einzigartig in allen Facetten inmitten atemberaubender Bergkulissen, ein unverwechselbarer Ort, an dem eine Vielzahl möglicher Outdoor-Aktivitäten zum außergewöhnlichen Erlebnis werden und eine Region in der die typisch bayerische Tradition noch unverfälscht anzutreffen ist“ … so bewirbt GaPa-Tourismus in ihrem aktuellen Prospekt unseren Heimatort Garmisch-Partenkirchen. Und auch wir fühlen uns privilegiert hier leben und arbeiten zu dürfen, dort wo andere zum „Urlaub machen“ von weit heran reisen.

Doch wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten. So zeigt sich die touristische „Hardware“ als deutlich veraltet und aus Gesamtsicht für den künftigen Wettbewerb nicht ausreichend gerüstet. Die lokalen Handwerker und Unternehmer suchen seit vielen Jahren zumeist ergebnislos nach geeigneten Flächen für ihren Gewerbebetrieb. Aber auch der Traum vieler junger Familien nach den eigenen vier Wänden ist angesichts des hohen Preisniveaus am Immobilienmarkt zumindest aus dem eigenen Arbeitsverdienst nur schwer realisierbar.

Zudem ist die Region mit einem qualifizierten Arbeitsangebot unter-versorgt, mit der Folge einer hohen Auspendelungs- & Abwanderungsquote.

Wir haben diese Themen aufgenommen, sie in ihrer Tiefe analysiert und in vielen Gesprächen mit den Betroffenen darüber gesprochen. Und wir haben hierzu bereits unsere ersten Hausaufgaben erfüllt, indem wir geeignete Flächen erworben und funktionsfähige Konzepte entwickelt haben. Unser Ziel ist es, den Bürgern bezahlbaren Wohnraum zu bieten, den Gewerbetreibenden mit geeigneten Flächen für ihre selbständige Existenz zu versorgen und dem Ort eine neue touristische Perspektive zu geben. Wir sind von dieser erforderlichen Weiterentwicklung im Fremdenverkehr überzeugt, denn er schlussendlich ernährt Handel, Handwerk und Dienstleistung. Eine prosperierende touristische Destination wirkt zudem wie ein Magnet für neue Möglichkeiten und Chancen.

Alpin Urban

Unsere Projekte

Sie suchen nach der Behaglichkeit einer traditionellen Architektur bei modernem und hochwertigem Wohnkomfort – finden Sie moderne bayrische Lebensart und schauen Sie sich gerne in unseren Projekten um.

Unternehmen

Unser Team

Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir seit vielen Jahren für eine verlässliche Planung und hohe Qualität in der baulichen Umsetzung von Wohnimmobilien. Unser Geschäftsgebiet konzentriert sich hierbei vorwiegend auf unseren schönen Heimatort Garmisch-Partenkirchen, dessen Einzigartigkeit wir jeden Tag in all seinen Facetten aufs Neue erkennen und schätzen dürfen. Wie in einer Manufaktur ist jedes Vorhaben für uns ein erlesenes Einzelstück, das unsere Ansprüche, Leidenschaft und jahrelange Erfahrung in jeder Hinsicht widerspiegelt.

Jede Immobilie durchläuft hierbei einen aufwendigen Entstehungs- prozess, der Kreativität, Ästhetik und Funktion in seiner schönsten Form verbindet. Ziel ist hierbei stets, den künftigen Bewohner höchstmögliche Wohnqualität zu bieten.

Inhaber
Franz

„Garmisch-Partenkirchen neue Perspektiven geben“, das treibt mich an, denn hier lebe und wohne ich, hier habe ich meine engen Freunde und hier wachsen meine beiden Kinder auf. Und gerade der jungen Generation möchte ich am Standort für deren Zukunft neue Chancen eröffnen.

Ich selbst bin seit meinem 21. Lebensjahr als Unternehmer in der Baubranche tätig, in der Spitze mit bis zu 100 Mitarbeitern, und so weiß ich nur zu gut, was Menschen wie aber auch Selbstständige bewegt.

Öffentlichkeitsarbeit | Projektbetreuung
Bitta

Ich denke, wenn Menschen mutig ihren Weg gehen und Unternehmen eine klare Botschaft haben, dann fehlt zum Teamerfolg nur noch eine gelungene Unternehmenskommunikation. Nicht zuletzt meine Erfahrungen durch mehrjährige Leitung der Öffentlichkeitsarbeit bei einem großen Gesundheitsanbieter in der Region, wie auch die beruflichen Wurzeln aus meinem Geburtsort Aachen, vom dem ich 2004 nach Garmisch-Partenkirchen gezogen bin, geben mir die Möglichkeiten klare Konzepte, Effizienz und Effektivität mitzubringen.

Ich freue mich sehr, bei meiner Arbeit im Team sämtliche Kommunikationsmaßnahmen und - Instrumente einsetzen zu können und durch viele interessante Vorhaben im Ort die "Zukunft" in Garmisch-Partenkirchen ein wenig mitzugestalten.

Prokurist
Andreas

Kreativität und Struktur schließen einander nicht aus, ganz im Gegenteil. Beide sind für die Realisierung von besten Lösungen unabdingbar und ihre geschickte Kombination ist stets auch die Grundlage für unsere Projektentwicklungen.

Ein Prozess, den ich immer wieder als höchst spannende Aufgabe erlebe: Vom Erkennen und Aufnehmen von Bedürfnissen, der daraus folgenden Erarbeitung geeigneter Projektideen bis hin zur baulichen Umsetzung. Dass ich diese Tätigkeit zudem an meinem Heimatort Garmisch-Partenkirchen verwirklichen darf, empfinde ich als großes Geschenk.

Projektsteuerung
Christoph

Projekte steuern bedeutet für mich, Menschen zu einem gut funktionierenden Team zusammenzuführen, um so anstehende Projekte gemeinsam erfolgreich auf Augenhöhe zu meistern.

Als gelernter Bauingenieur wir ich viele Jahre in München im ibb-Ingenieurbüro Prof.-Burkhardt als Projektleiter/ Geschäftsführer tätig. Doch mein Herz schlägt für meinen Heimatort Garmisch-Partenkirchen, genau hier möchte ich nicht zuletzt für meine Familie und die Zukunft unserer Kinder lokalen Herausforderungen gerecht werden, dabei eine attraktiver Ortsgestaltung fördern und meinen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung und Realisierung in unser Team einbringen.

Assistentin der Geschäftsführung
Anne

Mit einem motivierten Team arbeiten, immer auf der Suche nach innovativen neuen Wegen und unseren Partnern und Kunden den bestmöglichen Kontakt bieten - das liegt mir am Herzen.

Nach vielen Jahren im Dienst der Bundesregierung hat es mich beruflich wieder zurück nach Garmisch-Partenkirchen gezogen. Seit März 2020 bin nun im Team von Franz Hummel, zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich das komplette Office-Management, die Organisation und Koordination, sowie die Betreuung unserer Objekte.

zurück
weiter