Open MenuOpen Menu
Kontakt
Anrufen
instagram
Wir sind Alpin-Urban
Kontakt
Anrufen
instagram

Heimisch

Unsere Partner

„Wirtschaftsförderung heißt für uns: mit regionalen Partnern arbeiten“

Das Beste finden wir vor Ort. Seien es Ideen, Lösungen – oder profes-sionelle Partner. Alle Projekte setzen wir mit einheimischen Handwerkern und Betrieben um. Für uns der Königsweg, um unsere Philosophie mit Leben zu füllen. Wir fördern die regionale Wirtschaft, nutzen kurze Wege und bauen auf ein partnerschaftliches, persönliches Miteinander.

Gemeinsam mit der Kompetenz unserer Partner der beste Garant für die hochwertige Bau- und Ausstattungsqualität unserer Projekte und ihre fristgerechte Umsetzung.

Hochbauplanung Ostler

"Team Hummel überzeugt durch Kompetenz und Zuverlässigkeit"

Es ist uns ein Fest, für Franz Hummel und sein Team zu arbeiten. Egal ob Planung oder Bauleitung, es ist immer wieder sehr angenehm, mit einem Bauherren zusammen zu arbeiten, der seine eigenen, innovativen Ideen verwirklicht und exakt weiß, was er will. Wir helfen gerne dabei, unseren Ort durch fortschrittliche Bauweise auch in Zukunft weiterhin interessant zu gestalten. Die Einbindung fast ausschließlich einheimischer Handwerksbetriebe ist ein herausragendes Merkmal aller Hummel-Projekte, von dem auch wir als Planer und Bauleiter profitieren. Die ehrliche, sehr angenehme und kreative Zusammenarbeit mit dem kompletten Team sowie deren fortschrittliche Denkweise schätzen wir sehr und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte. Zusammen sind wir stark!



moun10.art

Andreas Schamberger

Text



INGENIEURBÜRO B. GRASEGGER

„Die Qualität der Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft“

Franz Hummel und sein Team pflegen einen vertrauensvollen und partnerschaftlichen Umgang mit seinen Partnern und legen großen Wert auf einen offenen & ehrlichen Umgang. In einem angenehmen und beständigen Miteinander sind bereits viele nachhaltige Gebäude und wertbeständige Objekte entstanden. Besonders der Umgang mit Ressourcen und die energiebewusste Bauweise ist bei jedem Projekt ein wichtiges Augenmerk. Wir sind sehr stolz, dass wir als Ingenieurbüro auch unseren Beitrag dazu leisten dürfen.

Das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit ist bei allen Projekten etwas Besonderes und kaum vergleichbar mit anderen Unternehmen der Branche.



FRÜHHOLZ + WÖRMANN Statik - Brandschutz - Energietechnik

„Gemeinsam ein Ziel vor Augen“

Während der Planungsphase beschäftigen wir uns gemeinsam mit jedem einzelnen Detail – und mag es auch noch so unscheinbar sein. Denn am Ende fügen sich all diese kleinen Einzelstücke zusammen und bilden ein harmonisches Ganzes. Genau dies ist unser Ziel: Ein überzeugendes Gebäude, dem wir vom ersten Gedanken an unsere ganze Energie und Kreativität gewidmet haben. In den letzten 18 Jahren haben wir viele Projekte gemeinsam mit Franz Hummel realisiert. Die Bandbreite reicht hier vom Einfamilienhaus bis hin zum Einkaufszentrum.

Die Einbindung von einheimischen Firmen und Planern ist dem Garmisch-Partenkirchner und seinem Team hierbei genauso wichtig, wie der faire und reibungslose Ablauf auf seinen Baustellen. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft neue und innovative Projekte gemeinsam anzugehen.



Richard Riedel & Sohn
Sprenglerei GmbH

„Hier legt man Wert auf gute Arbeit“

Die Franz Hummel Unternehmensgruppe ist einer der wenigen Bauträger, bei dem gute Qualität und fachmännische Arbeit ganz oben steht! Wir freuen uns sehr, dass hier nur mit einheimischen Betrieben gearbeitet wird und schätzen Herrn Hummel sehr als zuverlässigen und kompetenten Geschäftspartner.

Auch die leistungsgerechte, korrekte und schnelle Bezahlung möchten wir an dieser Stelle gerne betonen und würden uns sehr freuen, wenn wir auch in Zukunft noch viele gemeinsame Projekte ausführen können.



Witting Schlosserei und Kunstschmiede

„Hier zählt noch gute Arbeit und nicht nur der Preis“

Als heimischer Handwerksbetrieb arbeiten wir seit ca. 10 Jahren mit Franz Hummel zusammen. Das Unternehmen ist einer der wenigen Bauträger, die noch auf gute Arbeit Wert legen und nicht den Preis in den Vordergrund stellen. Auch für fachliche Rat-schläge von uns haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und bei Absprachen hat eine mündliche Vereinbarung noch Gültigkeit.

Wir schätzen es ganz besonders, dass Franz Hummel – wenn immer möglich – einheimische Firmen aus der Region für seine Bauarbeiten einsetzt. Damit erhält er in Garmisch-Partenkirchen viele Arbeitsplätze und unterstützt die Wirtschaft des Ortes. Wir sind uns sicher, dass Franz Hummel auch für die zukünftige Ortsgestaltung von Garmisch-Partenkirchen einen wichtigen Beitrag leisten wird.



Saffer & Feuerecker
Bauunternehmung

„Hier zählt noch der Handschlag“

Unsere Firmenphilosophie spiegelt sich auch in der Zusammenarbeit mit Franz Hummel wieder.

Franz Hummel ist ein Geschäftspartner, der die Qualität in den Vordergrund stellt. Vereinbarungen ob mündlich oder per Handschlag abgeschlossen sind absolut verlässlich.

Sein fachliches „Know- how“ sowie seine positive Einstellung mit einheimischen Betrieben zu arbeiten, schätzen wir sehr. Franz Hummel und sein Team haben wir stets als fairen und kompetenten Vertragspartner kennengelernt.



Elektro Matthias Keseberg

„Mit Franz Hummel lässt sich Qualität verwirklichen“

Wir haben bereits viele individuelle und anspruchsvolle Projekte mit Herrn Hummel umgesetzt. Dabei hat sich die sehr gute Projektabwicklung bewährt, die seine Mitarbeiter möglich machen. Es geht jederzeit fair zu und die Zusammenarbeit ist durchweg harmonisch.

Franz Hummel legt Wert auf einen hohen Qualitätsstandard, den er mit ortsansässigen Firmen sicherstellt. Da weiß er, dass er gute Arbeit bekommt. Die Wege sind kurz und er hilft hier in Garmisch-Partenkirchen Arbeitsplätze zu sichern. Wir von Elektro Keseberg würden uns freuen, auch in Zukunft die Bauprojekte von Franz Hummel mit unserer Arbeit zu unterstützen.



Haustechnik Adolf Kreutzer

„So muss eine Zusammenarbeit sein: vertrauensvoll und verbindlich“

Wir sind seit über 60 Jahren in Garmisch-Partenkirchen ansässig und eng mit der Region verbunden. Da freut es uns besonders, wenn ein Bauträger wie Franz Hummel auf einheimische Betriebe zurückgreift und unseren Heimatort nicht nur mit neuen Wohnungen und Projekten voranbringt, sondern auch mit Arbeit die hiesige Wirtschaft unterstützt.

Über die Jahre hinweg haben wir eine Vielzahl von Franz Hummel Projekten mit Heizungs-, Sanitär- und Kühlwasseranlagen ausgestattet. So ist eine vertrauensvolle und verbindliche Zusammenarbeit entstanden, die wir gern auch in Zukunft fortführen.


Ingenieurbüro
Humplmair GmbH

Gegenseitiges Vertrauen

Als seit 10 Jahren - aufgrund von Frau und Kind – Neugarmischer, ist es mir eine besondere Freude mit Franz und seinen Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.

Gemeinsame Werte, Qualität und gegenseitiges Vertrauen, haben uns zusammengebracht und bilden die Grundlage unserer Zusammenarbeit.

Die außergewöhnlichen, innovativen und auch bodenständigen Projekte vom Franz unterstützten wir mit unserer Tätigkeit als Energieeffizienz Experten. Dabei geht alles Hand in Hand, in regelmäßigen Absprachen, bei der sich jeder auf das Wort des anderen verlassen kann.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.