Open MenuOpen Menu
Kontakt
Anrufen
instagram
Wir sind Alpin-Urban
Kontakt
Anrufen
instagram

GAP

Unsere Heimat

Garmisch-Partenkirchen

Wer hier leben darf, ist zu beneiden - wer hier Urlaub macht erst recht. Denn Garmisch-Partenkirchen berührt dich mit seiner Ursprünglichkeit, seiner Lebendigkeit und seinem bayerischen Charme. Zuerst sind es die Natur, die Berge und das atemberaubende Panorama. Dann sind es die Menschen, die du ins Herz schließt - liebevoll, offen, echt.

Malerische Gässchen, lauschige Biergärten oder lebendige Straßencafés. Mächtige Berggipfel und blühende Wiesen. Alte Kirchen und traditionelle Geschäfte. Schon bei den ersten Schritten durch Garmisch-Partenkirchen stellt sich ganz schnell das Gefühl ein: Hier will ich bleiben. Zumindest noch ein bisschen. In Garmisch-Partenkirchen fühlt man sich automatisch willkommen. Als wäre man hier schon jahrelang durch die Straßen flaniert und über die Wanderwege spaziert. Als hätte man mit den Einheimischen schon zig Mal bei einer Tasse Kaffee zusammengesessen und über Gott und die Welt geplaudert.

Quick facts
Einwohner
28.790
Seen
23
Geschäfte
250
Restaurants | Bars
200
Seilbahnen | Lifte
34
Alm Hütten
89
(alle Zahlen von 2019)
0

Zugspitze

0

Alpspitze

0

Kramer

0

Wank

Einzigartige alpine Natur erleben

Anregend, aufregend oder beruhigend — rund um Garmisch-Partenkirchen entdecken Gäste die raue Schönheit einer atemberaubenden Bergwelt. In Augenhöhe mit über 400 Gipfeln. Berge erheben sich bis knapp an die 3.000er Marke, zerfurcht von tiefen Schluchten, mit eingebetteten Hochalmen und alles überragenden Felsgipfeln wie Alp- oder Zugspitze.
Höhepunkte, die kaum messbar sind und ein unglaublicher Facetten-

reichtum, der jedem erlaubt, seinen ganz eigenen Weg zu entdecken und sich selbst wieder zu finden. Abenteuer, Inspiration oder Entspannung — Garmisch-Partenkirchen steckt voll ansteckender Energie. Der Alltag rückt in weite Ferne, der Kopf wird klar wie die Luft in hochalpiner Gebirgslandschaft. Außerdem ist Garmisch mit vielen Sehenswürdigkeiten bestückt.

Einige Sehenswürdigkeiten in Garmisch-Partenkirchen

01

Naturschauspiel Partnachklamm

02

Olympia skistadion

03

Michael-Ende-Kurpark

04

Aussichtsplattform AlpspiX

05

Kramerplateauweg

06

Richard-strauss-institut

Im herzen der Alpen.

HEIMATORT GARMISCH-PARTENKIRCHEN

Kein Stress, dafür jede Menge Zeit und Lieblingsaktivitäten: Keine Frage, Urlaub ist der beste Weg, sich zu erholen. In Garmisch-Partenkirchen gehen wir aber noch einen Schritt weiter: Denn hier greifen Urlaub, Wellness und Gesundheit nahtlos ineinander. Was das bedeutet? Dass du deinem Körper und Geist in der bayerischen Bergregion Gutes tun kannst – besonders dann, wenn sie es am allernötigsten haben.

Du leidest an einer Allergie, benötigst eine Kur oder möchtest in einer wohltuenden Umgebung mal komplett zur Ruhe kommen? Dann ist ein Urlaub in Garmisch-Partenkirchen die ideale Wahl!

Die klare, allergenarme Bergluft, herrlichen Panoramen und vor allem die Zeit, die hier weniger schnell zu laufen scheint. Das allein hilft dir schon dabei, in dich hineinzuhören und zu erkennen, was dir guttut.

Dazu kommt eine große Anzahl an professionellen Angeboten im Gesundheits- und Wellnessbereich. Sie unterstützen dich optimal dabei, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Da Leben wo andere Urlaub machen!

Bewegung an der frischen Luft
vom Arzt verschrieben

01

einzige Kurort Deutschlands,
in dem du auf Rezept im Heilklima
wandern kanns

02

Heilklimatischen Bewegungstherapie

03

Klimatherapeuten

04

Wandern hält Körper und Seele
gesund, fit und stark

Ein besuch lohnt sich!