„Wirtschaftsförderung heißt für uns:
mit regionalen Partnern arbeiten“

Das Beste finden wir vor Ort. Seien es Ideen, Lösungen – oder professionelle Partner. Alle Projekte setzen wir mit einheimischen Handwerkern und Betrieben um. Für uns der Königsweg, um unsere Philosophie mit Leben zu füllen. Wir fördern die regionale Wirtschaft, nutzen kurze Wege und bauen auf ein partnerschaftliches, persönliches Miteinander. Gemeinsam mit der Kompetenz unserer Partner der beste Garant für die hochwertige Bau- und Ausstattungsqualität unserer Projekte und ihre fristgerechte Umsetzung.

Großartige Projekte erfordern großartige Partner

Eine Auswahl unserer Partner und ihrer Meinung zu unserem Unternehmen:

"Die Qualität der Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft" 

Franz Hummel und sein Team pflegen einen vertrauensvollen und partnerschaftlichen Umgang mit seinen Partnern und legen großen Wert auf einen offenen & ehrlichen Umgang. In einem angenehmen und beständigen Miteinander sind bereits viele nachhaltige Gebäude und wertbeständige Objekte entstanden. Besonders der Umgang mit Ressourcen und die energiebewusste Bauweise ist bei jedem Projekt ein wichtiges Augenmerk. Wir sind sehr stolz, dass wir als Ingenieurbüro auch unseren Beitrag dazu leisten dürfen. 

Das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit ist bei allen Projekten etwas Besonderes und kaum vergleichbar mit anderen Unternehmen der Branche.

Ingenieurbüro B. Grasegger

"Da Franz & sein Team" 

Die Männer/Frauen mit dem richtigen Verständnis für heimisches Handwerk.

Es freut uns sehr, einen Geschäftsfreund in Franz Hummel gefunden zu haben, der nicht nur die Wertigkeit eines Handwerksberufs schätzt, sondern auch die Gepflogenheiten der einheimischen Handwerksbetriebe versteht und unterstützt. Hier zählt nicht nur „ aus der Region – für die Region“. Diese Bauprojekte sind von offener und ehrlicher Zusammenarbeit geprägt, bei denen – treu dem guten alten Brauch nach – ein Mann ein Wort ist. In einer Region, in der Wirtschaftswachstum und Tradition gemeinsam gefördert und umgesetzt werden soll, brauchen wir mehr Menschen wie Franz Hummel und sein Team. Nur so geht die Arbeit leicht von der Hand und der Blick Richtung Zukunft.

Zimmerei Andreas Grasegger

"Gemeinsam ein Ziel vor Augen" 

Während der Planungsphase beschäftigen wir uns gemeinsam mit jedem einzelnen Detail – und mag es auch noch so unscheinbar sein. Denn am Ende fügen sich all diese kleinen Einzelstücke zusammen und bilden ein harmonisches Ganzes. Genau dies ist unser Ziel: Ein überzeugendes Gebäude, dem wir vom ersten Gedanken an unsere ganze Energie und Kreativität gewidmet haben. In den letzten 18 Jahren haben wir viele Projekte gemeinsam mit Franz Hummel realisiert. Die Bandbreite reicht hier vom Einfamilienhaus bis hin zum Einkaufszentrum.

Die Einbindung von einheimischen Firmen und Planern ist dem Garmisch-Partenkirchner und seinem Team hierbei genauso wichtig, wie der faire und reibungslose Ablauf auf seinen Baustellen. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft neue und innovative Projekte gemeinsam anzugehen.

FRÜHHOLZ + WÖRMANN Statik - Brandschutz - Energietechnik

Immer ein offenes Ohr 

Definition Pạrt·ner - Person oder Firma, die zu einem bestimmten Zweck mit jmdm. in einer Sache zusammenwirkt.

Unser bestimmter Zweck mit Franz Hummel sind tolle Projekte, qualitativ anspruchsvolle Arbeiten und ein sehr respektvolles Miteinander. Sehr schnell stellten wir fest, dass aus einem Zweck was viel Größeres entsteht. Nun sind wir als renommierter, heimischer Betrieb schon mehrere Jahre mit Franz Hummel verbandelt und reden gar nicht mehr vom Zweck, sondern wissen jetzt die transparente und ehrliche Art und das offene Ohr immer mehr zu schätzen. Wir sind stolz und dankbar, dass wir bei den stets größer werdenden Projekten beständig mit an Bord sind - wir denken, das spricht auch für unsere Arbeit.

Fliesen, Steindesign & Verlegung Nominikat

Hier legt man Wert auf gute Arbeit 

"Die Franz Hummel Unternehmensgruppe ist einer der wenigen Bauträger, bei dem gute Qualität und fachmännische Arbeit ganz oben steht! Wir freuen uns sehr, dass hier nur mit einheimischen Betrieben gearbeitet wird und schätzen Herrn Hummel sehr als zuverlässigen und kompetenten Geschäftspartner. 

Auch die leistungsgerechte, korrekte und schnelle Bezahlung möchten wir an dieser Stelle gerne betonen und würden uns sehr freuen, wenn wir auch in Zukunft noch viele gemeinsame Projekte ausführen können.» 

Richard Riedel & Sohn Sprenglerei GmbH 

Zuverlässigkeit und Kompetenz, die wir sehr schätzen 

"Zuverlässige Partner sind heutzutage in der Baubranche wichtiger denn je! Wir schätzen in unserer beständigen Zusammenarbeit nicht nur die Kompetenz, sondern auch im Besonderen die Korrrektheit im Miteinander mit der Franz Hummel Unternehmensgruppe!

Getreu unserem Leitbild erledigen auch wir unsere Aufträge, Dank unserer langjährigen Erfahrung und des gut gepflegten und breit aufgestellten Fuhr- und Maschinenparks, immer zuverlässig und auftragsbezogen kostenoptimiert für unsere Kunden. Wir freuen uns bei Franz Hummel Projekten über eine nachhaltige Firmenkultur mit einem Firmeninhaber, der stets transparent und fair handelt mit oberstem Ziel - Kundenzufriedenheit!.» 

Container Betriebs GmbH Hans-Jörg Neuner

Hier zählt noch gute Arbeit und nicht nur der Preis

"Als heimischer Handwerksbetrieb arbeiten wir seit ca. 10 Jahren mit Franz Hummel zusammen. Das Unternehmen ist einer der wenigen Bauträger, die noch auf gute Arbeit Wert legen und nicht den Preis in den Vordergrund stellen. Auch für fachliche Ratschläge von uns haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und bei Absprachen hat eine mündliche Vereinbarung noch Gültigkeit.

Wir schätzen es ganz besonders, dass Franz Hummel – wenn immer möglich – einheimische Firmen aus der Region für seine Bauarbeiten einsetzt. Damit erhält er in Garmisch-Partenkirchen viele Arbeitsplätze und unterstützt die Wirtschaft des Ortes. Wir sind uns sicher, dass Franz Hummel auch für die zukünftige Ortsgestaltung von Garmisch-Partenkirchen einen wichtigen Beitrag leisten wird.“

Witting Schlosserei und Kunstschmiede

Franz Hummel ist stets als Ansprechpartner zur Stelle

"Neue Objekte, neue Ideen, Bodenständigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit zu einheimischen Firmen zeichnen die Fa. Hummel aus! Das Firmenkonzept mit seinem kompetenten und flexiblen Team geht voll auf. Selbst der Firmeninhaber ist stets als Ansprechpartner zur Stelle. Eine unkomplizierte Abwicklung, sei es bei Rückfragen zum jeweilige Bauobjekt oder bei der Abwicklungen von Zahlungen ist stets vertrauenswürdig und fair.

Wir sind stolz, als Firma für solch einen kompetenten Bauträger schon seit Jahren als Partner tätig zu sein und wünschen uns weiterhin, viele gemeinsame Projekte ausführen zu können."

Kraus Fritz Bagger- und Transportbetrieb

Hier zählt noch der Handschlag

"Unsere Firmenphilosophie spiegelt sich auch in der Zusammenarbeit mit Franz Hummel wieder.

Franz Hummel ist ein Geschäftspartner, der die Qualität in den Vordergrund stellt. Vereinbarungen  ob mündlich oder per Handschlag abgeschlossen sind absolut verlässlich.

Sein fachliches „Know- how“ sowie seine positive Einstellung mit einheimischen Betrieben zu arbeiten, schätzen wir sehr. Franz Hummel und sein  Team haben wir stets als fairen  und kompetenten Vertragspartner kennengelernt."

Saffer & Feuerecker Bauunternehmung

Die wissen, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht

"Es gibt Menschen, denen merkt man sofort an, dass sie aus einer bodenständigen Familie stammen, weil sie einfach wissen, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. So wie Franz Hummel.

Wir sind stolz für Herrn Hummel zu arbeiten. Über die Jahre ist ein großes Vertrauensverhältnis entstanden. Was besprochen wird, das wird gehalten. Hier kann man wirklich noch sagen: Ein Mann, ein Wort.

Auch bei der Qualität macht Franz Hummel keine Kompromisse. Gewünscht und geliefert werden immer beste Materialien und beste Ausführungen. Und auch die Abrechnungen sind stets korrekt: Es wird schnell bezahlt und zwar das, was vertraglich vereinbart wurde."

Zimmerei Maurer

Stolz auf die Zusammenarbeit mit dem stärksten Bauträger vor Ort 

Wir wertschätzen die Zusammenarbeit mit Franz Hummel sehr und freuen uns immer wieder, dass  Dank professioneller Koordination und individueller Planung beste Ergebnisse in allen Gewerken garantiert sind. Alle Partner sind hier höchsten Qualitätsstandards verpflichtet und stimmen ihre Einsätze in jeder Bauphase optimal aufeinander ab.

Auch hier kommt die Verbundenheit zu heimischen Handwerkern zu tragen - man kennt sich und jeder einzelne leistet einen wertschätzenden und  konstruktiven Beitrag, dies können wir verbunden mit Hochachtung für etliche bisher gemeinsam realsierte Projekte mit Freude behaupten.

Rohrdorfer Transportbeton Oberland GmbH & Co.KG

Mit Franz Hummel lässt sich Qualität verwirklichen

"Wir haben bereits viele individuelle und anspruchsvolle Projekte mit Herrn Hummel umgesetzt. Dabei hat sich die sehr gute Projektabwicklung bewährt, die seine Mitarbeiter möglich machen. Es geht jederzeit fair zu und die Zusammenarbeit ist durchweg harmonisch.

Franz Hummel legt Wert auf einen hohen Qualitätsstandard, den er mit ortsansässigen Firmen sicherstellt. Da weiß er, dass er gute Arbeit bekommt. Die Wege sind kurz und er hilft hier in Garmisch-Partenkirchen Arbeitsplätze zu sichern. Wir von Elektro Keseberg würden uns freuen, auch in Zukunft die Bauprojekte von Franz Hummel mit unserer Arbeit zu unterstützen."

Elektro Matthias Keseberg

Ein Unternehmen, das zu seinem Wort steht

"Franz Hummel ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner unseres Wohnform Einrichtungshauses und Küchenstudios. Aus einer jederzeit korrekten Zusammenarbeit ist mittlerweile eine richtig gute Freundschaft geworden, die von fast altmodischen Werten geprägt ist: Die Mitarbeiter von Franz Hummel stehen zu ihrem Wort. Darauf können wir uns jederzeit verlassen.

Was uns ebenfalls zusagt: Franz Hummel ist der einzige Bauträger, der in Garmisch-Partenkirchen mit einheimischen Firmen zusammenarbeitet. Für uns der beste Beweis, dass hier ein Unternehmen seine Philosophie tatsächlich lebt."

Wohnform – Einrichtungshaus + Küchenstudio KG

Franz Hummel setzt auf einheimische Betriebe

"Seit unserer Zusammenarbeit besteht ein auf zwischenmenschlicher Ebene sehr angenehmer Kontakt, insbesondere zu Franz Hummel. Hier agiert ein zuverlässiger, kompetenter und korrekter Geschäftsmann, mit dem man gern zusammenarbeitet. Inzwischen hat sich ein großes, gegenseitiges Vertrauen entwickelt. Franz Hummel ist ein Mensch, der zu seinem Wort steht und dessen Arbeiten Hand und Fuß haben.

Wir freuen uns, dass er sein Vertrauen in einheimische Betriebe setzt. Davon profitieren beide Seiten. Besonders, wenn es so reibungslos und gut läuft wie bei Franz Hummel."

Otto Härtl Spenglerei

So muss eine Zusammenarbeit sein: vertrauensvoll und verbindlich

"Wir sind seit über 60 Jahren in Garmisch-Partenkirchen ansässig und eng mit der Region verbunden. Da freut es uns besonders, wenn ein Bauträger wie Franz Hummel auf einheimische Betriebe zurückgreift und unseren Heimatort nicht nur mit neuen Wohnungen und Projekten voranbringt, sondern auch mit Arbeit die hiesige Wirtschaft unterstützt.

Über die Jahre hinweg haben wir eine Vielzahl von Franz Hummel Projekten mit Heizungs-, Sanitär- und Kühlwasseranlagen ausgestattet. So ist eine vertrauensvolle und verbindliche Zusammenarbeit entstanden, die wir gern auch in Zukunft fortführen."

Haustechnik Adolf Kreutzer