Miteinander „Schritt für Schritt“
Miteinander „Schritt für Schritt“

                                                                                     

Garmisch-Partenkirchen neue Perspektiven geben

Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir seit vielen Jahren für eine verlässliche Planung und hohe Qualität in der baulichen Umsetzung von Wohnimmobilien. Unser Geschäftsgebiet konzentriert sich hierbei vorwiegend auf unseren schönen Heimatort Garmisch-Partenkirchen, dessen Einzigartigkeit wir jeden Tag in all seinen Facetten aufs Neue erkennen und schätzen dürfen.

Wie in einer Manufaktur ist jedes Vorhaben für uns ein erlesenes Einzelstück, das unsere Ansprüche, Leidenschaft und jahrelange Erfahrung in jeder Hinsicht widerspiegelt. Jede Immobilie durchläuft hierbei einen aufwendigen Entstehungsprozess, der Kreativität, Ästhetik und Funktion in seiner schönsten Form verbindet. Ziel ist hierbei stets, den künftigen Bewohner höchstmögliche Wohnqualität zu bieten. Unser Großprojekt „moun10“ (Lautsprache) nimmt hierbei eine Sonderstellung ein, ermöglicht seine hervorragende infrastrukturelle Anbindung wie auch das Ausmaß seiner Fläche die Lösung von vielen lokalen Immobilienaufgaben, die den Bürgern Garmisch-Partenkirchens wie auch uns am Herzen liegen. Realisierbar sind derart außergewöhnliche Projekte nur mit außergewöhnlichen Partnern. So kommen nahezu alle beauftragten Handwerker aus der Region und sind uns in einer langjährigen Geschäftsverbindung als zuverlässige Wegbegleiter bestens bekannt.

Mehr dazu finden Sie auf unserer Seite Partner.

 

Wir gestalten Zukunft

„Einzigartig in allen Facetten inmitten atemberaubender Bergkulissen, ein unverwechselbarer Ort, an dem eine Vielzahl möglicher Outdoor-Aktivitäten zum außergewöhnlichen Erlebnis werden und eine Region in der die typisch bayerische Tradition noch unverfälscht anzutreffen ist“ … so bewirbt GaPa-Tourismus in ihrem aktuellen Prospekt unseren Heimatort Garmisch-Partenkirchen. Und auch wir fühlen uns privilegiert hier leben und arbeiten zu dürfen, dort wo andere zum „Urlaub machen“ von weit heran reisen.

Doch wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten. So zeigt sich die touristische „Hardware“ als deutlich veraltet und aus Gesamtsicht für den künftigen Wettbewerb nicht ausreichend gerüstet. Die lokalen Handwerker und Unternehmer suchen seit vielen Jahren zumeist ergebnislos nach geeigneten Flächen für ihren Gewerbebetrieb. Aber auch der Traum vieler junger Familien nach den eigenen vier Wänden ist angesichts des hohen Preisniveaus am Immobilienmarkt zumindest aus dem eigenen Arbeitsverdienst nur schwer realisierbar. Zudem ist die Region

mit einem qualifizierten Arbeitsangebot unterversorgt, mit der Folge einer hohen Auspendelungs- und Abwanderungsquote.

Wir haben diese Themen aufgenommen, sie in ihrer Tiefe analysiert und in vielen Gesprächen mit den Betroffenen darüber gesprochen. Und wir haben hierzu bereits unsere ersten Hausaufgaben erfüllt, indem wir geeignete Flächen erworben und funktionsfähige Konzepte entwickelt haben. Unser Ziel ist es, den Bürgern bezahlbaren Wohnraum zu bieten, den Gewerbetreibenden mit geeigneten Flächen für ihre selbständige Existenz zu versorgen und dem Ort eine neue touristische Perspektive zu geben. Wir sind von dieser erforderlichen Weiterentwicklung im Fremdenverkehr überzeugt, denn er schlussendlich ernährt Handel, Handwerk und Dienstleistung. Eine prosperierende touristische Destination wirkt zudem wie ein Magnet für neue Möglichkeiten und Chancen.

Haben wir Sie neugierig gemacht, dann werfen Sie einen Blick auf unsere Projekte.

Franz Hummel

Franz Hummel

Inhaber

"Garmisch-Partenkirchen neue Perspektiven geben", das treibt mich an, denn hier lebe und wohne ich, hier habe ich meine engen Freunde und hier wachsen meine beiden Kinder auf. Und gerade der jungen Generation möchte ich am Standort für deren Zukunft neue Chancen eröffnen.

Ich selbst bin seit meinem 21. Lebensjahr als Unternehmer in der Baubranche tätig, in der Spitze mit bis zu 100 Mitarbeitern, und so weiß ich nur zu gut, was Menschen wie aber auch Selbstständige bewegt.

franzhummelgap@online.de
Andreas Schamberger

Andreas Schamberger

Prokurist

Kreativität und Struktur schließen einander nicht aus, ganz im Gegenteil. Beide sind für die Realisierung von besten Lösungen unabdingbar und ihre geschickte Kombination ist stets auch die Grundlage für unsere Projektentwicklungen.

Ein Prozess, den ich immer wieder als höchst spannende Aufgabe erlebe: Vom Erkennen und Aufnehmen von Bedürfnissen, der daraus folgenden Erarbeitung geeigneter Projektideen bis hin zur baulichen Umsetzung. Dass ich diese Tätigkeit zudem an meinem Heimatort Garmisch-Partenkirchen verwirklichen darf, empfinde ich als großes Geschenk.

Andreas.Schamberger@fh-projektmanagement.de
Stefanie Fichtl

Stefanie Fichtl

Assistentin der Geschäftsführung

Der Werbung und dem Kreativen gehört seit jeher meine Leidenschaft. Deshalb habe ich nach meinem Abitur die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in München besucht und Medienmanagement im Bereich Markenkommunikation und Werbung studiert.

Nach erfolgreichem Abschluss hat es mich wieder zurück in die Heimat gezogen. Seit April 2013 gehöre ich zum Team von Franz Hummel. Als Einheimische bin ich mit den örtlichen Gegebenheiten und den hier ansässigen Firmen bestens vertraut. Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich das komplette Office-Management und das Vertriebsmarketing, daneben aber auch Kundenbetreuung, After-Sales-Service und EDV/IT.

Stefanie.Fichtl@fh-projektmanagement.de
Christoph Hack

Christoph Hack

Projektsteuerung

Projekte zu steuern heißt für mich, Menschen zu einem Team zusammenzuführen, um die anstehenden Projekte gemeinsam erfolgreich zu meistern. Als gelernter Bauingenieur habe ich über 14 Jahre im ibb-Ingenieurbüro Prof. Burkhardt verschiedenste Projekte geleitet. Zuletzt war ich in der Münchner Niederlassung des ibb mehr als 2 Jahre als Geschäftsführer tätig.

Jetzt freue ich mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen in meiner Heimat. Geboren und aufgewachsen in Garmisch-Partenkirchen, liegt mir sehr viel daran bei der Ortsgestaltung mitzuwirken und meinen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung und Realisierung komplexer Bauvorhaben in unser Team einzubringen.

Christoph.Hack@fh-projektmanagement.de
Bitta Hebel

Bitta Hebel

Öffentlichkeitsarbeit / Projektbetreuung

Ich denke, wenn Menschen mutig ihren Weg gehen und Unternehmen eine klare Botschaft haben, dann fehlt zum Teamerfolg nur noch eine gelungene Unternehmenskommunikation. Nicht zuletzt meine Erfahrungen durch mehrjährige Leitung der Öffentlichkeitsarbeit bei einem großen Gesundheitsanbieter in der Region, wie auch die beruflichen Wurzeln aus meinem Geburtsort Aachen, vom dem ich 2004 nach Garmisch-Partenkirchen gezogen bin, geben mir die Möglichkeiten klare Konzepte, Effizienz und Effektivität mitzubringen.

Ich freue mich sehr, bei meiner Arbeit im Team sämtliche Kommunikationsmaßnahmen und - Instrumente einsetzen zu können und durch viele interessante Vorhaben im Ort die "Zukunft" in Garmisch-Partenkirchen ein wenig mitzugestalten. 

Brigitte.Hebel@fh-projektmanagement.de
Petra Seemüller

Petra Seemüller

Büroorganisation

Bereits im Jahr 1989, als meine berufliche Laufbahn in der Hotellerie und Gastronomie begann, habe ich in den unterschiedlichsten Kommunikationsformen die Leidenschaft zur Teamarbeit entdeckt.

Als gelernte Hotelfachfrau war ich bislang in leitenden Positionen tätig. Nun unterstütze ich seit November 2019 das Team von Franz Hummel im Bereich Büroorganisation.

Ich freue mich sehr, meine bislang gesammelten Erfahrungen einbringen zu können und in meiner „Herzensheimat“ Garmisch-Partenkirchen an Projekten arbeiten zu dürfen, welche die Region prägen & auszeichnen.

Petra.Seemueller@fh-projektmanagement.de