Open MenuOpen Menu
Kontakt
Anrufen
instagram
Wir sind Alpin-Urban
Kontakt
Anrufen
instagram

Gewerblich

Sanierung MUSIKSCHULE Garmisch-Partenkirchen e.V.

Mitten in Garmisch-Partenkirchen befindet sich die MUSIKSCHULE Garmisch-Partenkirchen e.V.

Das Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank an der Olympiastrasse 20 wurde - bezuschusst durch den Landkreis - 2009 wunschgerecht saniert und umgebaut, bevor es in den Besitz des Marktes überging. Auch wir freuen uns, wie durch unseren ehemaligen Landrat Harald Kühn seinerzeit hervorgehoben über "eine sachgerechte Unterbringung" der aktuell mittlerweile ca. 2000 Musikschüler.

Die Musikschule wurde 1972 als Musikschule in privater Trägerschaft (e. V.) gegründet und entwickelte sich durch das ehrenamtliches Engagement von Bürgern, die an der musikalischen Bildung junger Menschen interessiert waren und durch den engagierten Einsatz ihrer Musiklehrer zu einer anerkannten Institution.

Zurück