Alle Informationen auf einen Blick

Aktuelles zu unseren Projekten

Hochbetrieb auf dem Bahnhofsareal

Das neue Viertel am Garmisch-Partenkirchner Bahnhof nimmt Gestalt an. Den Anfang macht das Klinik-Wohnen. Der Komplex soll bis Dezember im Rohbaubau stehen. 

Garmischer Tagblatt, 13. November 2018

 

Weils einfach immer wieder schön ist...

...mit unseren Partner Hebauf zu feiern!

Bei herrlichem Herbstwetter und Speis & Trank konnte die Errichtung der beiden Dachstühle in unseren Alpenchalets am Partnachufer festlich gestaltet werden. Nach einem zünftigen Richtspruch der Zimmerei Freisl lobte Bauherr Franz Hummel den reibungslosen Ablauf und stellte wieder einmal aufs Neue die "Hand-in-Hand-Philosophie" zwischen allen Beteiligten vom ersten Planungsstrich bis hin zu allen ausführenden Gewerken im heimischen Handwerk heraus - darauf auch an dieser Stelle nochmal ein kräftiges "Hoch-Hoch-Hoch!"

6. November 2018

 

Jugendherberge der neuen Generation 

Das erste Haus auf dem Garmisch-Partenkirchner Bahnhofsareal ist fertig. Investor Franz Hummel hat die Schlüssel der "moun10-Jugendherberge" übergeben.

Garmischer Tagblatt, 2. November 2018

 

Alpenchalets direkt am Kurpark

Sonderveröffentlichung  Kreisbote Garmisch-Partenkirchen vom 27.10.2018  zu unseren

Eigentumswohnungen nbsp]Alleestrasse 27.

Kreisbote Garmisch-Partenkirchen, 29. Oktober 2018

 

Partnachstrasse 29/29a - wir errichten unsere Dachstühle!

Die Herbstsonne gibt ihr Bestes, so auch die Zimmerei Freisl, die in großen Schritten aktuell die Dachstühle errichtet an unserem Projekt Partnachstrasse 29.

Oktober 2018

Neuer Wohnraum für Mitarbeiter des Klinikum Garmisch-Partenkirchen

Es ist soweit, der Startschuss zu den Bauarbeiten ist gefallen!

Wir freuen uns mit unserem Partner dem Klinikum Garmisch-Partenkirchen auf neuen Wohnraum für Mitarbeiter.

Oktober 2018

Unser Hostel steht kurz vor der Übergabe an den Betreiber

Ende Oktober nun werden wir unser erstes moun10-Objekt - das Hostel am neuen Bahnhofsareal - an den Betreiber, das Deutsche Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V., übergeben. "Brauchtum & Berge", dafür steht die moun10 Jugendherberge mit modernen 2er-, 4er- und 6er-Zimmern - "Hüttenflair nur besser" mit Sauna und RoofTop-Wellnessbereich. Seien Sie gespannt - Ende Dezember wird eröffnet und hier können Sie bereits jetzt die DJH besuchen und buchen.

Oktober 2018

Unternehmerverein im Landkreis Garmisch-Partenkirchen stellt sich vor

Der Verein Unternehmer im Landkreis Garmisch-Partenkirchen soll die Stimme der Wirtschaft in der Zugspitz Region darstellen. Als Interessenvertretung der Unternehmer bringt der Verein Impulse und Ideen in verschiedenen Netzwerken ein - für die Zukunft unserer heimischen Wirtschaft - zur Pressemeldung.

Hier gelangen Sie zur Homepage des Unternehmerverein.

September 2018

Herbstausgabe der Bergwelten

Die Bergwelten erzählen Geschichten über Menschen und eine Region, die in jeder Form einzigartig sind. Geschichten, welche den Landkreis Garmisch-Partenkirchen auszeichnen. Von Tradition und Moderne, von Bergen und Seen, von Handwerk und Kunst. Von Menschen, die einfach so sind, wie sie sind - wir sind alpinurban.

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe gerne hier.

September 2018

Neue nevitkepsreP

für Garmisch-Par10kirchen

erleben - begegnen - wohnen

Das einzigartige Immobilienprojekt "moun10" steht für moderne alpine Lebensart, auch zu finden in der aktuellen Ausgabe von La Loupe oder hier.

September 2018

La Loupe Magazin Garmisch Partenkirchen 

Die schönsten Orte auf der ganzen Welt entdecken –  La Loupe, das Magazin mit integriertem Guide.

Wir freuen uns, mit unseren Alpenchalets in der Alleestrasse &Partnachstrasse im Herzen von Garmisch-Partenkirchen ein Teil dieses nunmehr in 6. Auflage erscheinenden Magazin zu sein .

La Loupe - faszinierende Stories und interessante Interviews - perfekt zum Suchen, Nachschlagen und Entdecken unserer wunderschönen Heimat.

September 2018

moun10 - Das neue Bahnhofsareal

Den Anfang mach das Klinikwohnen

Gut ein Jahr herrschte Stillstand.Jetzt liegt der überarbeitete Bebauungsplan für das Bahnhofsareal moun10 zwischen Lagerhausstrasse und Gleisen vor. Segnet der Bauausschuss diesen in seiner nächsten Sitzung endgültig ab, rollen im Sommer die Bagger an.

17. Juli 2018

"Einbrecher willkommen"

Noch sind die Bauarbeiten in vollem Gang. Noch dauert es, bis die neue "moun10-Jugendherberge" in Garmisch-Partenkirchen eröffnet wird - jetzt freuen wir uns schon über die ein oder anderen Sportler die sich schon einmal rein geschlichen und alles unter die Lupe genommen haben - Online-Version-des-Artikels.

2. Juni 2018

"Hebauf direkt am Kurpark"

Ein Hebauf gehört zum Haus ebenso wie der Segensspruch des Zimmerers - gibt er doch der Freude über das gute Gelingen des Bauwerks Ausdruck und erbittet Schutz und Segen auf Bau und Bauherrschaft. Der Reimvers von Anderl Grasegger brachte sogar sehr viel Freude, dies nicht in gewohnter Manier, sondern in einem "Bayrisch Rapp" mit einer Persiflage auf viele Prominente. Franz Hummel zeichnete die Meilensteine in der Planung zum Objekt Alleestrasse mit Bewerbung um Multigastrokonzept bis hin zum heutigen Komplex mit 2 Häusern, 7 Wohneinheiten, 9 Tiefgaragenstellplätzen und 733 m² Wohnfläche auf. Unter Leitung von Ralf Diekmann vom Ingenieurbüro Ostler laufen nun die Trockenbauarbeiten auf Hochtouren, der Zusammenstand heimischer Handwerksbetriebe funktioniert bestens. So feierten auch die Gäste gänzlich bei Speis&Trank - wir freuen uns schon auf die nächsten Dachstühle.  23. Mai 2017

ABSEITS, DIESSEITS, JENSEITS...

des Spielfelds freuen wir uns, die Jugend des 1. FC Garmisch-Partenkirchen zu unterstützen. Da die Begeisterung für den Sport häufig bereits in jungen Jahren geweckt wird, tragen wir gerne unseren Teil dazu bei, dass  Kinder Spaß am Sport entdecken und ihn sich hoffentlich ein Leben lang erhalten. 

Garmisch-Partenkirchen im Mai 2018.

Alleestrasse 27 a/b

Wer aktuell das schöne Frühlingswetter im Michael-Ende-Kurpark genießt wird es sicher schon bemerkt haben, die Arbeiten  an unseren Alpenchalets im Objekt Alleesstrasse 27 a/b schreiten mit großen Schritten voran und die Dachstühle werden aktuell errichtet. Ein herzliches "Vergelt's Gott"  an unseren Zimmermeister Anda Grasegger für die schöne Momentaufnahme.

Garmisch-Partenkirchen im April 2018.

Wir starten in der Partnachstrasse 29

In den kommenden Wochen beginnen die Arbeiten zum Bau unserer beiden Chalets Reintal & Brunntal mit insgesamt 10 Wohneinheiten.

Unsere aktuelle Informationsschrift nicht "nur" für die Nachbarschaft sehen Sie gerne hier.

 

Garmisch-Partenkirchen im Februar 2018.

Abstandsflächen innerhalb des eigenen Grundstücks?

Aus dem Bauausschuss:  Auch Juristen sehen keinen Bedarf nachdem die relevanten Parameter (Luft/Licht/Sonne) ausreichend gewahrt sind, umso mehr herrscht Ernüchterung und Enttäuschung über den Überraschungsmoment der Bürgermeisterin. 

Hier erfahren Sie mehr.

 

Garmisch-Partenkirchen, 19. Januar 2018

Markt geht auf Nummer sicher

Aus dem Bauausschuss: Das Bahnhofsareal wird zweigeteilt, geregelt wird dies mit einem Durchführungsvertrag, dessen Beschluss vertagt wurde.

Hier erfahren Sie mehr.

 

Garmisch-Partenkirchen, 29. November 2017

Alpines Wohlfühlen

Sonderveröffentlichung zu unseren

Eigentumswohnungen im Riedweg 10.

Kreisbote Garmisch-Partenkirchen, 8. November 2017

 

Trends im lokalen Wohnungsbau  

Unser Artikel in der aktuellen Ausgabe BAU da.HOAM des Kreisboten-Verlag.

Hier auf Seite 42 erfahren Sie mehr.

 

Garmisch-Partenkirchen, Oktober 2017

Eng gestrickter Zeitplan fürs Hostel  

Der Rohbau steht, jetzt beginnen die Arbeiten im künftigen Hostel an der Lagerhausstrasse. Eröffnung soll Ende September 2018 sein.

Hier erfahren Sie mehr.

 

Garmisch-Partenkirchen, Oktober 2017

Warten auf die Kletterhalle  

Der ehemalige Kletterhallenverein wartet auf die Kletterhalle.

Hier erfahren Sie mehr.

 

Garmisch-Partenkirchen, Oktober 2017

Unser Bahnhofsprojekt muss in die Warteschleife 

Hier erfahren Sie mehr.

 

Garmisch-Partenkirchen, August 2017

Streit um Betten und Wohnungen 

Die Entscheidung des Bauausschusses, den Bebauungsplan für das Bahnhofsareal in eine Süd- und Nordhälfte zu trennen, könnte Rechtssicherheit schaffen. Allerdings darf Investor Franz Hummel trotzdem nicht loslegen. Die Verzöge-rungen haben ihn nacheigenen Angaben schon viel Geld gekostet. Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 12. Juli 2017

 

Gericht setzt Bebauungsplan außer Vollzug

Jetzt hat's die Gemeinde schwarz auf weiß: Der Bebauungsplan 112 muss geändert werden. Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 6. Juli 2017

 

Ein Gordischer Knoten

Der Bedarf ist da, die Nachfrage entsprechend groß. Noch immer gibt es kein neues Gewerbegebiet in Garmisch-Partenkirchen. [nbsp]Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 14./15. Juni 2017

 

"Riedweg 10 - Hebauf für ein Objekt mit allerbesten Aussichten"

Althergebracht und mit humorvollem Reimvers sprach Zimmerer Anderl Grasegger mit seinem Team Glück und Segen zu unserem Projekt Riedweg 10. Trotz der schlechten Witterung hatten alle Beteiligten gut lachen, die Baustelle liegt im Terminplan und die Arbeiten kommen gut voran. Einen Dank an alle am Bau Beteiligten sprach auch Firmeninhaber Franz Hummel aus, der sich glücklich zeigte, dass der Rohbau unfallfrei gewachsen ist. Auch bei diesem Bau zeigt sich wieder die gute Koordination heimischer Handwerksbetriebe unter der Bauleitung von Theo Reindl, vom Ingenieurbüro Kuba. Bei Schweinsbraten und Kasspatzn vom Küchenteam des Gasthauses Zur Schranne feierten die Gäste bis in die späten Abendstunden - ein Hebauf wie er uns gefällt! - 04. Mai 2017

Startschuss für das neue Bahnhofsareal

Den Anfang macht das Hostel.  Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 26. April 2017

 

Neue Mitte Garmisch

Das Großprojekt "moun10" der bayrischen Marktgemeinde soll Urlauber anlocken, aber auch neuen Wohnraum für Einheimische schaffen.  Hier erfahren Sie mehr.

Süddeutsche Zeitung, 7. April 2017

 

Nächster Schritt zum neuen Bahnhofsareal

Die Arbeiten für das Hostel und den ersten Teil des Teamresorts an der Lagerhausstraße laufen..  Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 21. März 2017

 

Garmisch-Partenkirchen neue Perspektiven geben

"Unser Ziel ist es, den Bürgern bezahlbaren Wohnraum zu bieten, den Gewerbetreibenden mit geeigneten Flächen für ihre selbständige Existenz zu versorgen und dem Ort eine neue touristische Perspektive zu geben."  Hier erfahren Sie mehr.

Welt am Sonntag, 20. März 2017

 

Bergwelten 

Menschen & Geschichten in Garmisch-Partenkirchen 

Lesen Sie gerne unseren Auftritt zu den Doppelhäusern in Mittenwalder Strasse auf den Seite 3  in der aktuellen Ausgabe des Magazin Bergwelten hier.

 

 

Werte schaffen - der Traum vom eigenen Haus

Unsere neu gebauten Doppelhaushälften in der Mittenwalder Strasse suchen neue Eigentümer

Hier erfahren Sie mehr.

Kreisbote Garmisch-Partenkirchen, 22. Februar 2017

 

Mehr Steine an der Fassade

Gemeinderäte stimmen zu.  Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 30. Januar 2017

 

Moun10 - Team-Resort stark gefragt

Unsere Gespräche mit dem Hotel- und Gaststättenverband.  Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 25. Januar 2017

 

Neue Pläne für das Bahnhofsareal

Nach langer Vorbereitung beginnen bald die Bauarbeiten am Garmisch-Partenkirchner Bahnhof. Bis 2020 soll in dem Areal viel passieren.  Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 28. Dezember 2016

 

Bergwelten 

Menschen & Geschichten in Garmisch-Partenkirchen 

Lesen Sie gerne unseren Auftritt auf den Seiten 36,37 und 38 in der aktuellen Ausgabe des Magazin Bergwelten hier.

 

 

Seien Sie neugierig!

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zu unseren Häusern in der Mittenwalder Strasse 15 finden Sie hier.

 

Ausblick - Fernsicht

Der Prospekt zu unserem Projekt Riedweg 10 - siehe hier.

 

Fertigstellung Riedweg 1 und Riedweg 1 A

Informationen zum Projekt finden Sie hier

 

 

Kulturnacht

Wir unterstützen die Kulturnacht am 29.10.2016 mit 17 kulturellen Höhenpunkten in Garmisch und Partenkirchen.

 

Mietobjekt - Traditionelles Landhaus mit Charme

Das Exposé zu unserem Projekt Mittenwalder Strasse 15- siehe hier.

 

"Herzlich Willkommen zum Hebauf"

Die Rohbauarbeiten zum Projekt Mittenwalder Strasse 15 sind fertig gestellt und am Donnerstag wurde kräftig Hebauf gefeiert. Nachdem der traditionelle Spruch mit Dank an den Bauherrn und dem Wunsch nach Glück und Segen durch Sepp Brunner von der Zimmerei Freisl gesprochen wurde, zeichnete Franz Hummel kurze Rück- und Ausblicke auf und lobte die gute Zusammenarbeit in einer reibungslosen Rohbauphase. In diesem Zusammenhang nochmals einen herzlichen Dank an unsere Handwerker. Am Grill mit bestens gelaunten Biertrinkern und "stimmungsvoller" Atmosphäre vergnügte man sich anschließend – wir freuen uns schon auf den nächsten Hebauf!

16. September 2016

 

Perspektiven

Garmisch-Partenkirchen ist in Bewegung: Die Zugspitze bekommt nicht nur eine neue Seilbahn, sondern auch das Bahnhofsareal im Ort wird umgestaltet. "Erleben - Begegnen - Wohnen", diese Schlagwörter beschreiben die innovative Umsetzung des Projekts von Franz Hummel und seinem Team. Der Unternehmer hat La Loupe erklärt, was sich hinter der Umstrukturierung verbirgt und verrät, wie er seine Freizeit am liebsten in Garmisch-Partenkirchen verbringt.

Hier erfahren Sie mehr.

Aktuelle Ausgabe La Loupe/ August 2016

 

Weniger Steine, dafür endlich grünes Licht

Der Bauausschuss in Garmisch-Partenkirchen hat die Pläne an der Lagerhausstraße und am Wannerweg abgesegnet. Spätestens im Frühjahr startet die Bauphase zum Hostel.  

Hier erfahren Sie mehr. 

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 31. August 2016

 

Tradition trifft Moderne

Der Prospekt zu unserem Projekt Riedweg 1/1A - siehe hier.

 

Ende und Anfang

Was lange währt, wird endlich gut. Die Gemeinde Garmisch-Partenkirchen und Projektentwickler Franz Hummel haben sich auf einen so genannten Städtebaulichen Vertrag geeinigt. 

Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 1. August 2016

 

An den Genemigungen hakt's

Projektentwickler Franz Hummel beklagt Stillstand auf seinen Flächen an Lagerhausstraße und Wannerweg.

Hier erfahren Sie mehr.

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 1. Juli 2016

 

Alles auf einen Streich

Die Moderne soll am Garmisch-Partenkirchener Bahnhof einziehen – mit alpinen Holz- und Natursteinfassaden. Bis Mitte des Jahres hofft Franz Hummel auf den Bebauungsplan für das Areal am Bahnhof. Liegt der vor, kann der Bau im Herbst beginnen.

Hier erfahren Sie mehr.

Erfahren Sie bald mehr über unser neues Projekt in der Mittenwalder Straße 15.

Status: Rohbau

Ort: Garmisch-Partenkirchen

Baubeginn: April 2016

Fertigstellung: Dezember 2016

Näheres erfahren Sie hier.

Leben in Partenkirchen
Entdecke dein wahres Zuhause. 

Die Hanggrundstücke am Fuße des Riedwegs sind seit jeher bekannt für ihre sonnige Lage und ihren außergewöhnlichen Bergblick. An schönen Tagen sind von dort die markanten Gipfel des Wetterstein und Zugspitzgebirges zum Greifen nah. Der Neubau von Franz Hummel mit seinen zwölf exklusiven Wohnungen nimmt genau dieses Thema auf.

Hier erfahren Sie mehr.

Verwirklichen Sie Ihren Traum vom Eigenheim 

Fünf eigenständige Reihenhäuser in Partenkirchen mit mehr als 160m² Wohn- & Nutzfläche schenken Freiraum für alle persönlichen Bedürfnisse Ihrer Familie. 

Reihenhausanlage in der Mittenwalder Str. 39

Tag der offenen Tür am 18.07.15 von 10:00 - 15:00 Uhr

Projektentwicklung am Wannerweg:

Öffentliche Bekanntmachung zur Auslegung des Bebauungsplans Nr. 112

Bergsport belebt Bahnhofsareal

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 18. Mai 2015

Wohnpark am Wank

Der Prospekt zu unserem Neubau in alpinem Ambiente

Verwirklichen Sie Ihren Traum vom Eigenheim

Der Prospekt zu unseren familienfreundlichen Reihenhäusern

Eine Vision für den neuen Bichlerhof: Ein Konzept für Bürger, Gäste wie auch Besucher!

Genuss erleben - Feste feiern - alpin wohnen ... die Neubelebung des traditionellen Hauses am Kurpark mit einem hochwertigen Boutiquehotel, der Erlebnisbrauerei nebst gemütlichem Biergarten sowie einem großzügigen Festsaal wird Bürger, Gäste wie auch Besucher begeistern! Erfahren Sie hier mehr.

Wohnungen statt Wiesen

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 24. Januar 2015

Neue Perspektiven für Garmisch-Partenkirchen

18. Oktober 2014



Gemeinde stellt Weichen für 20 Hektar

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 17. Oktober 2014


Ein Weg, den die Mehrheit geht

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 14. Oktober 2014


"Riesenchance für unseren Ort"

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 11. Oktober 2014